Hortis in Aktion

Hier möchten wir euch einen kleinen Eindruck von unserem Hort-Alltag vermitteln.

Nicht jeder Tag ist gleich. Nicht einmal dann, wenn die Kinder scheinbar immer das gleiche spielen, basteln oder mit anderem aktiv sind. Und bei all ihrem Tun stärken sie ihre Selbstständigkeit und ihr Selbstbewusstsein und werden zu individuellen Persönlichkeiten, die anfangen Eigenverantwortung zu übernehmen.


Traumberufe – wisst ihr schon, wo ihr später einmal arbeiten möchtet? Charlotte und Sessi haben hier ein paar Tipps für euch… 🙂

Traumberufe

Der Teddymacher war wieder bei uns und es sind viele kleine Kuschelfreunde entstanden:

Mit der Bäckerei Tannfeld haben die Kinder in der Weihnachtsprojektwoche tolle Lebkuchenhäuser gebaut:

Lebkuchen2

Mit großen Schritten in die Sommerferien 2021:

…und mit den selbstgebastelten Booten geht es ab in einen Wildwasserurlaub:

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.